Manuelle Arbeiten
Kartengraphik
Präsentationsgraphik
Zurück zu KartAzubi
dgk5

Retuschearbeiten

Eime Ortsplan

Ortsplan Eime

Hier war die Aufgabe einen Ortsplan zu erstellen, der eine Übersichtskarte, ein Straßenverzeichnis, Informationstexte und Bilder enthalten sollte.

Ortsplan_s_Eime

Ortsplan_Eime_klein

Ortsplan_w_Eime

Ortsplan Schellerten

Im dritten Ausbildungsjahr war einer meiner Aufgaben, mit einem Auszug aus der ATKIS®-Datenbank (Amtliches Topographisches Kartographisches Informationssystem), einen Ortsplan meiner Gemeinde herzustellen. Ich hatte freie Wahl des Maßstabs, einzige Bedingung war das die gesamte Gemeindefläche auf ein Endformat von DIN A0 passt. So dass mein Ortsplan ein Maßstab von 1 : 17 500 erhielt.

Ortsplan Schellerten

Ortsplan Schellerten

   © 2011 by Elisa Riedel   •   elisa.riedel@lgln.niedersachsen.de